Freie Wassersportvereinigung Köln e.V.

Logo-FreieWassersportvereinigungFreie Wassersport Vereinigung Köln e.V.
kurz: FWVK

Homepage: www.fwv-koeln.de

Geschäftsstelle: Karl Stang
Nibelungenweg 17, 50996 Köln
ka.stang@t-online.de

Anfragen zu Presse und Öffentlichkeit:
presse@fwv-koeln.de

Anfrage zur Mitgliedschaft und offiziellen Themen:
offizielles@fwv-koeln.de

Anfragen zum Thema Schwimmen:
schwimmen@fwv-koeln.de


Die Freie Wassersport Vereinigung Köln e.V., kurz FWVK, ist seit seiner Gründung im Jahre 1910 im Wassersport beheimatet.  Wir haben 683 Mitglieder, davon 481 Kinder und Jugendliche und 202 Erwachsene.

Aktuell bietet die FWVK aktiv folgende Bereiche an:

Schwimmabteilung

Unsere Schwimmabteilung zeichnet sich durch den zentralen Punkt der Kinderneuschwimmerausbildung aus. Angefangen bei Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, lernen die kleinen bei uns sich gezielt und sicher durch das Wasser zu bewegen. Neben der Neuschwimmerausbildung bieten wir auch Schwimmen im Breitensport im Sportbecken an. Ein weiteres Aushänge Schild unserer Schwimmabteilung, ist unsere Wettkampfmannschaft, welche innerhalb der Startgemeinschaft Schwimm-Team Köln für uns an den Start geht.

Bootshaus

In unserem Bootshaus bieten wir unseren Mitgliedern Platz ihre Kajaks/Kanus und auch Ruderboote abzustellen. Auf unserem großen Vereinsgelände in Köln-Rodenkirchen haben wir perfekten Zugang zum Rhein, den viele unserer Mitglieder für Ausfahrten nutzen.

Des Weiteren bietet unser Vereinsgelände Platz für Wohnwagen und einen Jugendzeltplatz. Dieses Angebot wird bei uns rege genutzt.