Paddel-Club-Köln e.V.

Logo-P-C-K-Final_Hintergrund-getrenntPaddel-Club-Köln e.V. (PCK e.V.)
Webseite: www.paddel-club-koeln.de

Elisabeth-Selbert-Straße 37
50999 Köln

Telefon: 0 22 36 / 87 62 48
E-Mail: info@p-c-k.de

Mitglieder:
Da der PCK erst im Mai 2014 gegründet wurde sind wir noch ein recht kleiner Verein, der aktuell etwa 30 Mitglieder zählt; darunter etwa 10 Kinder und Jugendliche.

Aufgabe und Zweck des PCK

Kanusport-Vereine gibt es viele in Köln, aber die meisten sind im Leistungssport sehr stark verwurzelt. Ein Paddler mit freizeitsportlicher Ausrichtung fühlt sich dort schnell nicht ernst genommen. Ein neuer Verein entstand: Der PCK, der Paddel-Club-Köln.

Mit einer breitensportlichen Ausrichtung kann nun jeder paddeln wie er will. Wir sind eine lustige Truppe, die ein wenig verrückt, unternehmungslustig und naturverbunden ist, weil wir das Paddeln einfach nicht lassen können und wollen! Auch in der kalten Jahreszeit, welche ihre schönen Seiten hat.

Wir sind auf allen Kleinflüssen der Umgebung unterwegs. Auch Flüsse in Frankreich, Österreich, Italien, Belgien, Luxemburg sowie in den Niederlanden sind vor uns nicht sicher.
Eine Herausforderung sind unsere Mehrtages- und Wildwasserfahrten, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind. Diese finden auf ausgesuchten Flüssen in kleinen Gruppen statt.

Die Hausstrecke ist der Weißer Bogen auf dem Rhein. Einstiegspunkt ist der Kilometer 676,4. Unser Ziel ist erreicht, wenn ein Anfänger der Einsteiger nach kurzer Zeit des Trainings unter fachkundiger Anleitung an unseren gemeinsamen Fahrten teilnimmt und dieses später immer noch mit Freude genießt.