Rodenkirchener Tennis Club e.V.

Logo-RodenkirchenerTennisClubRTC

Fuchskaulenweg /
Unterer Weißer Weg 10
50999 Köln

www.tc-rodenkirchen.de

info@tc-rodenkirchen.de


DER VEREIN

Unsere herrlich gelegene 12-Platz-Tennisanlage und die entspannte und familiäre Atmosphäre machen uns zu einem sympathischen Tennisverein für Jung und Alt im Kölner Süden. Dabei blicken wir neben einer Vielzahl an Freizeitspielern auch mit Stolz auf unsere Leistungsspieler, die im regionalen und überregionalen Tennisgeschehen mitwirken. Bei uns finden Sie eine bunte Mischung aus Freizeit- und Leistungsspielern sowie Anfängern im Jugend- und Erwachsenenbereich. Der Verein hat über 600 Mitglieder und ist mit über 20 Mannschaften in allen Alters- und Leistungsklassen vertreten. Und fröhlich feiern kann man bei uns auch; oder einfach auf unserer Sonnenterrasse sitzen und spannende Spiele beobachten.

JUGENDARBEIT

Der Jugendbereich nimmt beim Rodenkirchener TC mit über 200 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von vier Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich laufend weiter entwickeln können. Neben den Trainingsstunden in kleinen Gruppen werden Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch gern darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere gezielte Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport