TSV Immendorf 1968 e.V.

Website: www.TSV-Immendorf.deLogo-TSVImmendorf

Kontakt
eMail: Vorstand@TSV-Immendorf.de

Richardstraße 7b
50389 Wesseling


Damengymnastik, Herrenfreizeit-Sport, Eltern-Kind-Turnen, Aerobic für Damen und Herren, Rückgymnastik, Badminton, Basketball, Tischtennis und Radtouristik.


TSV Immendorf 1968 e.V.

Immendorf ist der südlichste Stadtteil von Köln, über 1000 Jahre alt, trotzdem kaum bekannt und hat ca. 2.100 Einwohner.

8 Immendorfer Bürger gründeten im Juni 1968 unseren Verein, dessen Angebot zunächst auf Gymnastik für Damen, Herren und Kinder, ab Januar 1969 auch Tischtennis, beschränkt war und mangels Turnhalle die Trainingsstunden im Saal einer Gaststätte durchführte. Seit 1973 nutzen wir die Sporthallen in Immendorf und Godorf.

Mittlerweile haben wir eine konstante Mitgliederzahl von ca. 400, die das Angebot nutzen: Damengymnastik, Herrenfreizeit-Sport, Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen (gestaffelt nach Altersgruppen), Aerobic für Damen und Herren, Rückgymnastik, Badminton, Basketball, Tischtennis und Radtouristik.

Seit 1969 steht die Tischtennis-Abteilung ununterbrochen im Spielbetrieb des Kreises Köln linksrhein. Unsere 3 Mannschaften sind in den Spielklassen der 1., 2. und 3. Kreisklasse gemeldet.

Der TSV Immendorf veranstaltete in diesem Jahr bereits zum 37. Mal sein Sommerfest mit Volksradfahren, eine Veranstaltung, die von den Immendorfern aber auch Gästen aus den umliegenden Orten gerne wahrgenommen wird.

Seit 1986 veranstaltet der RTC Condor, die Radsportabteilung des TSV Immendorf, jährlich eine Radtouristikfahrt, den Condor-Flug und seit 1992 zusätzlich noch einen Radmarathon. Eine sehr erfolgreiche Veranstaltung bei der uns sehr viele Immendorfer immer wieder hilfreich zur Seite stehen.

2018 feiern wir unser 50jähriges Bestehen.